Über Rot-Weiß

Am 6. Juli 1954 – zwei Tage nach dem denkwürdigen WM-Finale zwischen Ungarn und Deutschland – unterzeichneten 61 Männer und Jugendliche im Saal der Gaststätte „Zur Stadt Budapest“ die Beitrittserklärung zum Sportverein Rot-Weiß Darmstadt-Süd 1954 e.V.  Nur wenige Wochen später erfolgte der Zusammenschluss mit dem im August 1953 gegründeten Kulturverein der Donausiedlung zum SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 e.V.

 

Die Gründungsgeschichte und die Aufbaujahre des Vereins wurden 2008 von Josef Lach jun. niedergeschrieben. Die Vereinsentwicklung bis zum 50-jährigen Vereinsbestehen wurde 2004 in einer Festschrift 50 Jahre Rot-Weiß dokumentiert.

 

Heute besteht der Verein aus rund 1.200 Mitgliedern und 7 Abteilungen. Im Jahr 2014 feierten wir unser 60-jähriges Vereinsbestehen.

 

Einladung zur Jahres Hauptversammlung

Fußball, Fußball (Aktiv), Vereinsnachrichten

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am Freitag, 20.03.2020 um 19:00 Uhr im Vereinshaus „Rosso...

Weiter Lesen

Vorstellung der neuen Homepage

Vereinsnachrichten

Hallo, Ich bin Hendrik, 23 Jahre alt und habe die Webseite von SKV Rot-Weiß überarbeitet und aktualisiert. Im Jahr...

Weiter Lesen

Comments are closed.