Rückentraining

Einmal wöchentlich bringt unsere Trainerin Vanessa Rössler, Rückenschullehrerin & JBA Sportwissenschaften, hier alle Teilnehmer zum Schwitzen.

Im Rückentraining liegt der Fokus auf der spezifischen Kräftigung und Dehnung der an der Haltung beteiligten Muskulatur und einer allgemeinen Mobilisation.

Ziel des Kurses ist es einen Ausgleich zu den Alltagsbewegungen oder der fehlenden Bewegung im Alltag zu schaffen, um so Rückenschmerzen vorzubeugen, die von Muskelverspannungen und -verkürzungen kommen.

Im Kurs werden abwechslungsreiche Übungen und unterschiedliche Tools wie Therabänder oder kleine Gewichte, aber auch das eigene Körpergewicht genutzt. Die Kurseinheit kann auf der Matte oder auch im Zirkeltraining stattfinden. 

Nächster Kurs

Start

05.10. mit 12 Einheiten

Anmeldung

fitundgesund@Rot-Weiss-Darmstadt.de

Kosten

Zusatzbeitrag Mitglieder                         24 €

Kursgebühr Externe Teilnehmer          72 €

Comments are closed.